Freitag, 20. Oktober 2017

Charliebags sind immer tolle Geschenke

...darum habe ich gleich drei davon genäht.










In alle drei passt ziemlich viel rein und man kann sie wenden und so von beiden Seiten tragen, je nachdem auf welchen Stoff man gerade Lust hat.

Viele Grüße
einchen

Schnitt: Mix aus dem reversable bag und dem  Burda-Schnitt
Stoffe: alle aus meinem gut sortierten Stoffvorrat :)
Blogger Tricks

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Herbst-Pracht - Autumn Glory als Gloria {RUMS}

Endlich bin ich auch mal wieder beim RUMS dabei.

*Werbung*


Mit dabei habe ich eine Gloria - dieses Wickelkleid von hier und hier
Dieses Mal auch wieder aus Modal.
Die Autumn-Linie hat es mir mit ihren Farben echt angetan.
Von den 4 Designs hat mir dieses am meisten gefallen



Bei dem traumhaften Wetter reicht ja auch eine Jeansjacke und Stiefeletten,
im Winter wirds dann etwas dicker eingepackt :D



Oder jetzt manchmal auch ganz ohne :)


Den farblich passenden Schal habe ich auch im Schrank - ich bin also gut gewappnet.


Heute ist schon der kleine Freitag - die Woche ist bald geschafft.
Genießt die Sonne!
Liebe Grüße
Eva

Stoff: Modal Autumn Glory von Lillestoff (Der Stoff wurde mir von Lillestoff zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Gloria von Milchmonster, Gr. 36


Mittwoch, 18. Oktober 2017

Pommeshose für alle

#jedersollteeinepommeshosehaben
oder?

Wir im HamburgerLiebe-Design-Nähteam waren uns alle einig und 
wohl jede nähte sich eine Pommeshose :)

Naja - jeder wie er mag, ich hab jetzt jedefalls auch eine...


...so als gemütliche Jogginghose für zu Hause - sehr bequem.
Macht ihr das auch so? Nach der Arbeit nach Hause kommen und erstmal in eine gemütliche Hose schlüpfen?

Viele Grüße
einchen

Stoff: OMG Hamburger Liebe / Hilco (der Stoff wurde mir vorab zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Onion mit ein paar Änderungen

Dienstag, 17. Oktober 2017

Suzinka im Herbst

Es ist soweit, der Herbst ist nun so richtig da.
Trotzdem haben wir aktuell perfektes Kleiderwetter bei Ü20 Grad.
Herrlich ♥

*Werbung*
Ich habe mir aus dem weichen Modal Sensitive rauchblau wieder eine Suzinka genäht.
Ich find den Schnitt so "pfiffig" mit den Falten.


Den Modal mochte ich wegen der angenehmen Farbe und dem schlichten Muster auch gleich.



Nun hoffe ich auf ein paar mehr sonnig-warme Frühherbsttage - auf Kleiderwetter :)

Viele Grüße
Eva

Stoff: Modal Sensitive rauchblau von Lillestoff
Schnitt: Suzinka in Gr. 36 - ebenfalls von Lillestoff
(Schnitt und Stoff wurden mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt)