Donnerstag, 25. Januar 2018

Anemone - Jolijou

Ein wunderschöner Viskose-Druck.
Genäht schon letztes Jahr im Sommer und nun gibt es die Kollektion endlich in den Stoffläden und ich kann euch die Bilder zeigen:


Ganz neu aus der Kollektion "Dreaming of India" by Jolijou.
Lange hatte ich überlegt, ob ich mir ein Kleid nähe oder doch lieber eine lockere Bluse.
Es ist also die Bluse geworden und der Stoff fällt so schön, dass ich auch noch unbedingt ein Sommerkleid nähen möchte. Dann nehme ich aber eine andere Farbe.


Ich mag die Optik durch die Bordüre und die beiden unterschiedlichen Muster darüber und darunter total.


Viele Grüße
einchen

Stoff: (Viskose) Anemone by Jolijou (Swafing) z.B. hier erhältlich
(*Werbung* denn mir wurden die Stoffe zum Nähen von Designbeispielen von Swafing zur Verfügung gestellt.)
Schnittmuster: FrauIda von Hedinäht
Blogger Tricks

Mittwoch, 17. Januar 2018

Elephant Parade für Drunter


Dreaming of India
heißt eine ganze Kollektion von Jolijou (Swafing).


Die Elefanten haben es mir sehr angetan. Und so nähte ich erstmal ein neues Unterwäscheset aus dem Klimperklein-Buch.


Mein Auftrag lautete übrigens auch noch: Näh mir doch bitte auch noch Socken daraus.

(Aber nöööö.... ich näh' doch keine Socken)


Die andere Farbe vernähte ich zu einem (eigentlich sind es sogar zwei geworden) Babyschlafsack.

Die wurden beide verschenkt.


Für Damen gibts in der Kollektion (unter anderem) gaaanz tolle Viskosedrucke. Ich zeig euch nächstes Mal, was ich mir da genäht habe.

Viele Grüße
einchen


Stoff: Elephant Parade by Jolijou (Swafing) z.B. hier erhältlich (*Werbung* denn mir wurden die Stoffe zum Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt.)
Schnittmuster: Unterwäscheset (Jungs) aus dem Buch Klimperklein (3)
Sternchengummiband: Mira

Donnerstag, 11. Januar 2018

i love my sneakers

...und nicht nur ich


Auch Willi liebt sie und deshalb natürlich auch die neuen Sneakers-Klamotten.


Total angetan bin ich von der Hose Haven. Ein richtig toller Schnitt. Hier hatte ich schon eine genäht.


Und falls es euch auch mal so geht, dass die schöne Kordel, die ja so schön zum Stoff passen würde leider zu kurz ist:
Einfach in der Mitte durschschneiden und ein Stückchen gefalteten Reststoff (oder eine andere Kordel) dazwischen nähen.
So kuckt dann vorne bei den Ösen nur die schöne Kordel raus und das geflickte Stückchen verschwindet hinten im Bund.


Irre, die Bilder sind aus unserem Herbsturlaub mit Rosti. 
Wo bitte ist die Zeit geblieben?


Als Design-Näher muss man ja manchmal auch sehr geduldig sein. Ihr aber nicht mehr, denn die Stoffe gibts direkt morgen im Stoff&Liebe-Shop.


Weitere Beispiel findet ihr hier im Stoff&Liebe-Blog.

Bei mir wirds wohl weiterhin ruhig im Blog bleiben.... die Zeit, die Zeit....

Viele Grüße
einchen

Stoffe: i love my sneakers und sneaker stars von stoff&liebe (*Werbung* denn, der Stoff wurde mir vorab zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt)
Streifen = Campan via mirarostock
Plott: omg cool hamburger liebe via afs
Kordel: mira
Schnitte: Hose Haven (mialuna/farbenmix) und  Raglanshirt (klimperklein/farbenmix) auch erhältlich bei mirarostock 

Freitag, 15. Dezember 2017

DAXI- der coole Halbarm-Sweater

Ein Halbarm-Sweater....aha!
Im Winter?!
Ja bingo - mich freuts.
Mit Sweatshirts und langen Armen wird es mir in der Schule schnell zu warm.
Man ist ja doch relativ gut in Bewegung. Dann ausziehen, Bluse drunter verknittert,
Haare zersaust...ihr kennt das :o)
Also finde ich einen Halbarm-Sweater schonmal eine ziemlich gute Idee,


Und weil der nicht so ewig lang ist, sondern im Gegenteil - recht kurz geschnitten,
passt er hervorragend zu Röcken.
Auch da komme ich mit Sweatshirts ja fix an die Grenzen.

*Werbung*

DAXI ist also in mehrfacher Hinsicht MEIN Schnitt :D



Aber auch zur Hose ist DAXI gut tragbar.
Im Moment zieh ich allerdings ein Trägertop oder so drunter.
Sonst gibts schließlich kalte Nieren, nicht wahr? :)



Durch den Bündcheneinsatz am Rücken schmiegt es sich aber schön an,
so dass es nicht so schnell zugig wird.



Claudia von kibadoo hat sich mit DAXI etwas Tolles für euch ausgedacht.
Als "kleines" (ich finde ja "GROßES!") Weihnachtsgeschenk
bekommt ihr das Ebook zum Schnitt hier gratis - 
aber nur bis zum Heiligabend!!!

Liebe Grüße
Eva

Stoff: Kuschelsweat grau meliert, Bündchen schwarz und Jersey Greta - alles von Lillestoff

(Stoffe und Schnitt wurden mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt)